Über uns

Der Tennisclub Kaperich e.V. (TCK) im 177-Seelen-Örtchen ist ein kleiner Verein mit vielen Angeboten, bei dem vor allem der Spaß am Sport und der Teamaktivität im Vordergrund steht.

 

1981 ist aus einer Bierlaune heraus bei 4 Dorfbewohnern die verrückte Idee entstanden einen Tennisclub im kleinen Örtchen Kaperich zu gründen. Eine Umfrage innerhalb des Ortes fand eine fast 100%ige Zustimmung, sodass das Projekt in die Tat umgesetzt wurde. Im September 1981 wurde der Verein Tennisclub Kaperich e.V. gegründet. 1982 wurden die ersten beiden Tennisplätze gebaut und das Clubhaus errichtet, sodass 1983 bereits die ersten Mannschaften an der Medenrunde teilnehmen konnten. Die Idee kam so gut an, dass die Mitgliederzahlen rapide anstiegen, wozu auch der Tennisboom durch Boris Becker und Steffi Graf merklich beitrug. Folglich wurden zwei Jahre später die Plätze 3 und 4 gebaut.

Das Clubhaus
Das Clubhaus
Die beiden oberen Plätze
Die beiden oberen Plätze